Morgen ist DRC-Siegerehrung – das muss ich dafür wissen

Offizieller Saisonabschluss im DRC-Bootshaus: Morgen, Freitag (20. Oktober), feiern wir mit der Siegerehrung die Erfolge der zurückliegenden Monate. Rund 160 Gäste, Mitglieder und Eltern unserer Jugendlichen haben sich angemeldet. Darunter ist auch die komplette Besatzung des deutschen Leichtgewichts-Vierers, der bei der WM in Florida Anfang des Monats die Bronzemedaille holte. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, Einlass in den Saal ab 18 Uhr. Das Organisationsteam bittet darum, rechtzeitig zum DRC zu kommen und bei der Anreise mit dem PKW die Zeit für die Parkplatzsuche und eine Wartezeit an der Abendkasse mit einzukalkulieren. Unsere Abendkasse ist ab 17:45 Uhr besetzt; an unserer Abendkasse kann ausschließlich nur in bar bezahlt werden.
Wir freuen uns über den großen Zuspruch und darüber Sie und euch, begrüßen zu können! Anmeldungen zur Siegerehrung sind auch jetzt noch möglich. Wir bitten allerdings dringend um eine E-Mail an

Weitere Informationen zum Veranstaltungs-Abend im DRC-Bootshaus
Platz- und Tischreservierungen: Für unsere Ehrengäste sowie für die international gestarteten Sportler, deren Renngemeinschaftspartner sowie deren Trainer sind gekennzeichnete Plätze freigehalten, ansonsten gibt es freie Platzwahl. Eine „Durschmischung“ der Gäste ist ausdrücklich erwünscht.
Garderobe: Im I. OG unseres Bootshauses wird von 17:30 Uhr bis 23 Uhr eine bewachte, kostenlose Garderobe eingerichtet. Aufgrund der räumlichen Enge im Clubsaal aufgrund der hohen Gästezahl und um Stolperfallen zu verhindern bitten wir darum, Jacken, Schirme und Taschen in der Garderobe abzugeben. Unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler bitten wir, ihre Garderobe in den Umkleidenräumen im EG aufzuhängen/in die dortigen Schließfächer zu verstauen.
Speisen und Getränke: Unsere Siegerehrung ist traditionell mit einem gemeinsamen Essen nach den Begrüßungsworten verbunden. Das Essen kostet 15 Euro pro Person und ist an der DRC-Abendkasse in bar zu bezahlen. Das Essen wird wegen der großen Personenzahl in Büffet-Form angeboten und enthält auch vegetarische Speisen. Getränke müssen zusätzlich je nach Verzehr individuell beim Servicepersonal bezahlt werden. Zur Abrechnung der Veranstaltung mit unserer Clubgastronomie bitten wir alle Gäste, sich einen Kassenbeleg aushändigen zu lassen.
Freier Eintritt: Unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, die in der Saison 2017 aktiv waren, sowie deren Renngemeinschaftspartner, die gemeinsam in einem Boot bei Meisterschaftsregatten gestartet sind, bekommen in Anerkennung ihres Trainingseifers das Essen und ein Getränk gesponsort. Für das Getränk gibt es eine Getränkemarke, mit der ein 0,3-Liter Gebinde (Alkoholfreies für Jugendliche, Bier/Alster für Erwachsene) gekauft werden kann.
Patenschaften für unsere Leistungssportler: Wie immer bitten wir unsere erfahrenen Mitglieder, Patenschaften für unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler in Höhe von 18 Euro (Essen plus ein Getränk) zu übernehmen. Wir bedanken uns im Voraus bei den Spenderinnen und Spendern.
Party im Anschluss an die offizielle Feier: Im Anschluss an den Festakt im Saal findet in der Bootshalle darunter die Siegerparty statt. Der Eintritt dafür ist frei. Die Getränke dort müssen je nach Verzehr in bar bezahlt werden.
Der Fitnessraum und der Jugendraum werden Freitagabend ab 18 Uhr abgeschlossen und stehen die ganze Nacht hinweg nicht – auch nicht als Lagerraum für Jacken oder Taschen – zur Verfügung. Die Schließzylinder der genannten Räume werden ausgetauscht. Versuche, die Räume mit den vorhandenen Schlüsseln zu öffnen, sind zwecklos.

(Foto: jubelnde Europameisterinnen um Frauke Hundeling im August in Ratzeburg; Quelle: DRV/Schwier)

1 thought on “Morgen ist DRC-Siegerehrung – das muss ich dafür wissen”

  1. Einen großen Dank an den DRC für die Organisation und die Durchführung der diesjährigen Siegerehrung. Meine besondere Anerkennung den erfolgreichen Sportlern aller Alters- und Leistungsklassen. Bewunderung besonders für die Sportler, die nicht die höchsten Stufen der Siegerpodeste erreicht haben und trotzdem mit Begeisterung unseren geliebten Sport ausüben und sich dem harten Training unterwerfen. Es war eigentlich wieder ein recht schöner Abend und ein angemessener Abschluß der Rudersaison 2017.
    Leider wurde meine Stimmung sehr getrübt durch einige Rahmenerscheinung, die ich in dieser Form noch bei keiner Feier in irgendeinem Sportverein (immerhin bin ich in 12 Sportvereinen Mitglied) in dieser Form erlebt habe. Schon beim Eintritt war ich überrascht, dass jetzt Personenkontrollen durchgeführt werden. Das Ende der Veranstaltung war dann aber der negative Höhepunkt. Das Mißtrauen das uns durch nicht gerade vertrauenserweckende und unfreundliche Türsteher entgegen gebracht wurde hat mich nachdenklich gemacht, ob ich in diesem Lokal noch mal aufschlagen möchte. Eigentlich wollte ich noch anschließend zum Steintor fahren, um den Umgang mit Gästen in einem nicht gerade beliebten Milieu auf wesentlich gehobeneren Niveau zu erleben. Den Vergleich wollte ich mir dann doch nicht mehr antun und bin nach Hause gefahren um mit meinen Frust allein zu sein.
    Ich freue mich immer über Veranstaltungen, in denen junge Sportler im Mittelpunkt stehen. Aber in Zukunft werde ich doch lieber einen schönen Abend in einem freundlicherem Lokal verbringen oder ich bleibe einfach zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert