Nachwuchs holt Bronzemedaillen bei Ergo-DM

Mit zwei Bronzemedaillen und weiteren guten Platzierungen im Gepäck kehrte am Sonntag eine Auswahl unserer Junior*innen von der Hallen-Ergometer-DM in Essen-Kettwig zurück. Cara Sue Lüdemann ruderte in 7:43,0 min über die 2.000-Meter-Distanz auf den dritten Platz bei den Leichtgewichts-Juniorinnen in der Altersklasse der 17/18-Jährigen. Bei den jüngeren B-Junioren (15/16 Jahre) holte Sascha Lorenz über die 1.500 Meter lange Strecke ebenfalls Bronze in der Zeit von 5:06,0 min. Im selben Finale wurde Max Broermann Siebter in 5:10,2 min.

Sascha Lorenz (r.) im Blitzlichtgewitter auf dem Siegertreppchen.

Bronzemedaille und Urkunde für A-Juniorin Cara Sue Lüdemann (r.)

Sehr knapp an Edelmetall vorbei kam Lea Scherenberg bei den Leichtgewichts-B-Juniorinnen mit 5:47,5 min als Vierte ins Ziel. Nach sehr guter Vorlaufleistung und Finalqualifikation musste Merle Schleef den Wettkampf leider krank abbrechen.
Gratulation an unsere Aktiven und an unsere Trainer zu den guten Ergebnissen!

Fotos: Lea Scherenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert