Olympia-Vorbereitung: Carlotta im Dauerregen

Täglich ein PCR-Test, absolute Abgeschiedenheit, bedeutet: Hotel verlassen verboten. Das sind die strengen Anti-Coronavirus-Regeln im Trainingslager unserer Carlotta Nwajide Olympia-Nationalmannschaft im japanischen Kinosaki an der Nordküste der Hauptinseln Honshu. „Die Stimmung ist trotzdem gut. Hotel und das Essen ebenso“, berichtet Carlotta. Rund 600 Kilometer von Tokio entfernt bereitet sich das Team noch bis 19. Juli auf die Wettfahrten auf der Regattastrecke in der japanischen Hauptstadt vor. Beeinträchtigt wird das Training vor allem durch den anhaltenden Dauerregen. „Nur an unserem Anreisetag vor zehn Tagen und am gestrigen Montag gab es mal eine Regenpause und die Sonne war mal draußen“, so Carlotta. Die Strömung auf dem Trainingsgewässer war durch die Niederschläge so stark geworden, dass am Wochenende Bojenketten abtrieben und Treibgut zeitweise Bootsausfahrten verhinderte. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch, die Temperaturen dazu durch den bedeckten Himmel zum Glück noch mäßig warm.
Wir drücken Carlotta und ihrem Team die Daumen, dass die Vorbereitung gut verläuft und alle gesund und munter am 23. Juli bei den ersten Vorläufen antreten.

(Archiv-Foto. Detlev Seyb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert