Regatta in Otterndorf: Hoch die Tasse!

Von Ole Peter
Stürmische Bedingungen bei der Nachwuchs-Regatta „hintern Deich“ vergangenes Wochenende in Otterndorf an der Elbmündung stellten unsere Youngster vor große ruderische Herausforderungen. Trotzdem sammelten unsere Jüngsten (Jahrgänge 2011 und 2012) Signe Bendtsen, Felix Podworny, Heinrich Starke und Lasse Kriesten, die jeweils im Einer, Doppelzweier und im gesteuerten Doppelvierer starteten, kräftig Wettkampferfahrungen und hatten ganz nebenbei auch noch eine Menge Spaß.

Hoch die Tasse: Felix und Heinrich konnten ihren Doppelzweier-Rennen gewinnen.

Unser „Mia-Doppelzweier“ auf dem Otterndorfer Küstenkanal.

Unsere B-Juniorinnen (15-16-Jährige) Mia Bendtsen und Mia Janson ruderten in ihrem Doppelzweier auf Platz zwei. Mia Bendtsen kam auch im leichten Einer mit einer halben Bootslänge Rückstand als Zweite ins Ziel. In der Einer-Schwergewichtskonkurrenz mussten sich die Beide aber in ihren jeweiligen Rennen den Gegnerinnen geschlagen geben. Unser Mixed-Doppelvierer um Karla Starke, Rabiya Hohensee, Janus Lippke und Thees Jakob Scheffermann (Jahrgänge 2009/2010) gesteuert von Dorian Kayser ruderten auf der Langstrecke (3.000 Meter) trotz starkem „Krebs“ noch auf den dritten Platz. geworden, konnten diese Position aber leider auf der kurzen Strecke (1.000 Meter) bei starkem Schiebewind nicht verbessern können. Bei den Doppelzweiern der 13/14-Jährigen waren Luis Salvador Schmidt Valenzuela und Nico Matull und die Leichtgewichte Janik Matthaei und Clemens Raschke über beide Distanzen am Start, mussten sich aber der überlegenen Konkurrenz geschlagen geben.

Unsere Nachwuchs-Ruder*innen in Otterndorf mit unseren Trainer*innen Saskia Oertling (3.v.l.) und Ole Peter (r.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert