Ruder-WM: Fraukes Achter rudert ins B-Finale

Es war besser, aber es hat leider nicht gereicht für den Endlauf der schnellsten sechs Boote: Bei der Ruder-WM in Linz wird der deutsche Frauen-Achter mit unserer Frauke Hundeling am Sonntag „nur“ im B-Finale antreten. Im heutigen Hoffnungslauf wartete Fraukes Team um Schlagfrau Charlotte Wesselmann im Vergleich zum Vorlauf mit einer deutlich besseren Vorstellung auf, hielt bis ins Ziel wenigstens Tuchfühlung zur Konkurrenz, überquerte aber letztlich auf Platz vier die Ziellinie. Nur die ersten beiden Boote des Hoffnungslaufes, Großbritannien und Rumänien, schafften es ins A-Finale.
Im B-Finale am Sonntagmittag trifft Fraukes Achter auf die Teams der Niederlande, Dänemarks, Chinas und Russlands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert