„…rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot…“


Training nur für Fußball-Millionäre? Das ließ sich wohl nicht durchhalten. Seit gestern arbeitet das Niedersächsische Innenministerium in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund an einer Richtlinie, nach der auch Olympia- und Perspektiv-Kadersportler*innen demnächst wieder Training ermöglicht werden soll, berichtet der „Sportbuzzer“. Während die Fußball-Profis – zwar unter strengen Auflagen – in der HDI-Arena in Kleingruppen schon üben dürfen, ist aktuell zum Beispiel unseren Olympia-Ruder*innen weiter unter scharfer Strafandrohung verboten, ein paar Kilometer entfernt davon im Einer aufs Wasser zu gehen. Von „Extrawürsten“ für den Fußball war in Medienberichten bereits die Rede.
Hannover 96 sieht sich stattdessen mit dem Kleingruppen-Training in einer Vorreiter-Rolle als „Zugpferd“ für den gesamten Sport, so Sportdirektor Gerhard Zuber im „Sportbuzzer“. Natürlich alles getreu der 96-Hymne „Alte Liebe“, in der es die wunderschöne Strophe gibt: „…doch in der größten Not, rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot…“.

Das Foto zeigt den Bug unserer DRC-Zweiers „96 Alte Liebe“, der 2013 in der HDI-Arena getauft wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert