Sie können es doch noch: DRC-Männerachter startet bei Großbootmeisterschaften


Das hat es ziemlich lange nicht gegeben: Ein Männer-Achter vertritt am kommenden Wochenende bei den Großbootmeisterschaften in Krefeld die DRC-Farben. Das erste Mal seit sieben Jahren tritt damit wieder ein Großboot mit ausschließlich männlichen DRC-Mitgliedern bei Titelkämpfen in der „Königsdisziplin“ des Rudersports an. Zuletzt hatten in dieser Bootsklasse die Männer das Feld ausschließlich den DRC-Frauen überlassen.
Über die 1.000-Meter-Distanz legen sich auf dem Elfrather See in Krefeld in die Riemen (oben v.l.): Hendrik Hellhammer, Cornelius „Kurby“ Dietrich, Tom-Otis Brandes, Malte Engelbracht, Alex Aigner, Matthieu Njofang, Imran Skoray, Piet Heinze und Steuerfrau Jana Hülsmeier.
Trainer Milan Dzambasevic dämpft allerdings die sportlichen Erwartungen: „Wir fahren die Großbootmeisterschaften aus dem Training für die Henley Royal Regatta heraus, die im August stattfindet. Und dort starten die Jungs nicht im Achter, sondern im Vierer und im Vierer-mit. Das Hauptaugenmerk liegt also in der Vorbereitung im Mittelboot. Der Achter in Krefeld ist eher ein Zubrot“, so Milan.
Wir drücken trotzdem die Daumen und wünschen viel Erfolg und mit Blick auf Henley „good luck“!

Der Vierer mit Steuerfrau mit Hendrik, „Kurby“, Jana, Tom-Otis und Malte (v.l.)

Der Vierer-ohne mit Matthieu, Imran, Alex und Piet (v.l.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert