So geht’s weiter für Frauke und Lena in Richtung Paris

Nach dem zufriedenstellenden Saisonauftakt beim Weltcup in Varese vergangenes bleiben den deutschen Teams mit unseren beiden Top-Ruderinnen Frauke Hundeling (Doppelzweier) und Lena Osterkamp (Achter) noch sechs Wochen bis zur Olympischen Qualifikationsregatta Mitte Mai auf dem Rotsee in Luzern. Dort gilt es für beide, die letzten Tickets für die Spiele in Paris abzugreifen. In beiden Bootsklassen werden jeweils noch zwei Startplätze für die Olympischen Spiele vergeben. Die bereits für Paris qualifizierten Nationen treten bei dieser  entscheidenden Wettfahrt nicht mehr an.

Sarah und Frauke nach dem Rennen in Varese im Cool-Down-Zelt

Während der Doppelzweier mit Frauke Hundeling und Sarah Wibberenz (Brandenburg) bis Luzern durchtrainieren wird, startet Lenas Achter bereits in zwei Wochen bei der Europameisterschaft im ungarischen Szeged. „Um mehr Rennpraxis zu bekommen. Wir müssen noch viel lernen“, begründet Lena die Entscheidung der Bundestrainer. Der Achter war nach einer Erkältungswelle im Team ersatzgeschwächt in Varese an den Start gegangen.

Lenas Achter in Varese kurz nach dem Start

Fotos: Detlev Seyb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert