Ukraine-Teams ohne Chance bei der EM

Enttäuschung für die beiden in Hannover trainierenden ukrainischen Teams bei der U19-EM im südfranzösischen Brive-la Gaillarde. Sowohl der Junioren-Vierer mit Steuerposition als auch der Juniorinnen-Achter kamen am gestrigen Sonntag über den letzten Platz in ihren jeweiligen Finals nicht hinaus. Während der Juniorinnen-Achter auf den ersten 500 Metern noch gut mithielt mit der Konkurrenz, hatte der Junior-Vierer von Beginn an klar und am Ende auch deutlich das Nachsehen. Mögliche Erklärung für das schlechte Abschneiden: Beide Mannschaften trainieren erst seit Anfang April in ihren Formationen zusammen und in beiden Booten sitzen noch junge B-Junior*innen.

Im DRC-Boot „Ihmevielharmonie“: Andrii, Maksym, Bohdan und Volodymyr sowie Steuerfrau Diana (v.l.) mussten bei ihrem Debüt bei internationalen Titelkämpfen Lehrgeld zahlen.

Foto: Detlev Seyb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert