Unsere „Boy-Group“ im Anflug auf die WM in Tokio


Abflug ins Land der aufgehenden Sonne: Unsere „Boy-Group“ mit vier Junioren-WM-Teilnehmern vom DRC ist derzeit auf dem Weg nach Tokio zu den U19-Nachwuchs-Welttitelkämpfen. Und die drei 18-jährigen Rudertalente Ryan Smith, Aaron Erfanian und Leon Knaack (v.l.n.r.) nahmen ihren zehn Jahre älteren Trainer Frederik „Frede“ Stoll (vorn) gleich mit nach Japan. „Frede“ ist bei der WM verantwortlich für den deutschen Vierer mit Steuermann, den er im Trainingslager in Berlin-Grünau vier Wochen lang fit machte für die Wettfahrten auf der zukünftigen Olympia-Strecke für die Spiele 2020 in Japans Hauptstadt. In Grünau entstand auch das Foto oben. Übrigens: „Frede“ führte seine drei hannoverschen Jungs zum zweiten Mal in Folge zur Junioren-WM. Diesen Trainer-Erfolg gab es in Hannover zuletzt Mitte der 1980er Jahre.
Ryan und Leon starten bei der WM im Achter und Aaron im Doppelzweier. Für die Wettfahrten im Achter haben sieben Nationen Boote gemeldet, im Doppelzweier treten 24 Teams gegeneinander an. Die Regatta in der Tokio-Bay beginnt am kommenden Mittwoch.
Wir wünschen unseren WM-Teilnehmern einen guten Flug und eine erfolgreiche Japan-Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert