Verspätete Preisübergabe „Grünes Band“

Pandemiebedingt waren die Rahmenumstände nicht gerade gemütlich, dennoch haben wir uns trotz Nieselregen sehr über diese Auszeichnung gefreut und danken herzlich: „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“, der bedeutendste Nachwuchsleistungssportpreis in Deutschland, ging in diesem Jahr an uns. Fünf Monate nach Verkündung der Jury-Entscheidung wurde der Preis nun offiziell an uns übergeben. Mit dem „Grünen Band“ zeichnen die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seit 35 Jahren Vereine für ihre starke und konsequente Nachwuchsarbeit aus. DRC-Präsident Julius Peschel: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wird. ‚Das Grüne Band‘ ist nicht nur eine großartige Wertschätzung für die junge Talente selbst, sondern natürlich für alle Trainer*innen, Betreuer*innen und Helfer*innen, die uns meist ehrenamtlich unterstützen und sich mit besonderem Einsatz für den Verein engagieren. Die finanzielle Unterstützung können wir gut gebrauchen und werden sie in unsere Jugendarbeit investieren“.
Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund über die Initiative „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ Kinder und Jugendliche. „Das Projekt belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart“, sagte Timo Stönne, Marktbereichsleiter der Commerzbank Hannover bei der Übergabe des Schecks über 5.000 Euro am DRC-Bootshaus.

Scheckübergabe DRC-Präsident Julius Peschel, Cheftrainer Thorsten Zimmer, unsere Talente Marléne Njofang, Ryan Smith, Paula Becher, Jonas Schleef, Fiona Heidemann, Anna Schiefer, Carolina Hellbach sowie Timo Stönne von der Commerzbank (von links).

Foto: Paul Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert