Viel Talent, bunte Socken und ein Stiefel

Zwei DRC-Achter machten sich zum diesjährigen ORV-Sommerfest am 17. August auf den Weg, um um Ruhm und Ehre zu rudern. Die Männer legten vor: Robin Aden, Philipp Schiefer, Lasse Wedekamp, Paddy Doehring, Steffen Meyer, Milan Dzambasevic, Hendrik Hellhammer und Fabian Wolff stellten sich mit Steuerfrau Johanna Vennenmann der starken Osnabrücker Konkurrenz. Nach zwei engagierten Rennen mussten sich unsere Männer leider dem ORV geschlagen geben. Manch einer munkelt, dass es etwas mit der Sockenauswahl der Steuerfrau zu tun hatte… Der Frauenachter gewann beide Vorläufe und besiegte sowohl die Seniorinnen vom ORV als auch den Juniorinnen-Achter vom Gynmnasium Carolinum. Die Mannschaft (Freia Kentschke, Wiebke Schütt, Maike Mayer/Angaria, Bente Löhndorf/Angaria, Lucy Zahradníček, Rosa Thomas, Sabine und Monika Jäger mit Steuerfrau Henrike Halupczok) steigerte sich dabei kontinuierlich. Besonders motiviert ging es deshalb ins Finale. Der ORC führte von Beginn an, leider konnte auch der couragierte Endspurt dem nichst mehr entgegensetzen. Da halfen auch die Flamingo-Glückssocken nicht. Unser Fazit: Auch wenn es keinen Sieg gab, konnten wir zwei tolle zweite Plätze errudern. Der Stiefel wurde selbstverständlich gemeinschaftlich geteilt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen, beim nächsten Mal helfen die Glückssocken ganz bestimmt!

Aus Osnabrück berichtet Rosa Thomas

Im Finale war der ORV schneller, die DRC-Männer werden gute Zweite.

Platz zwei auch für den Frauenachter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert