WM in Varese: Leon und Ryan vor schwerer Prüfung im Vierer


Den Blick klar nach vorne gerichtet, dorthin, wo wo viele Deutsche derzeit Urlaub machen. Unsere U23-Männer Leon Knaack und Ryan Smith (r.) werden ab Montag tüchtig ins Schwitzen kommen. Im oberitalienischen Varese stehen für Leon und Ryan die U23-Weltmeisterschaften auf dem Programm. Auf dem gleichnamigen See starten unsere beiden Riemenspezialisten bei ihren zweiten U23-Welttitelkämpfen erneut in ihrer fast schon „etatmäßigen“ WM-Bootsklasse, im Vierer o. St.,  zusammen mit den beiden Dresdnern Constantin Conrad und Simon Schubert. Nach dem fünften WM-Platz für Leon und Ryan im vergangenen Jahren will das neuformierte Quartett nun auf die Medaillenplätze vorrudern.
Das WM-Meldeergebnis lässt allerdings schwere Konkurrenz erahnen: Insgesamt stellen sich in der Bootsklasse zwölf Nationen der Konkurrenz, darunter die traditionell starken Ruderer aus Australien, Neuseeland, Großbritannien und Rumänien.
Wir drücken Leon und Ryan für die WM die Daumen!

Foto: Schwier/DRV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert