Vier Siege in Belgien

Erfolgreicher Start in die Regattasaison für Julius Peschel: Bei der internationalen Frühregatta im belgischen Gent konnte der 26-Jährige gestern und heute je zwei Siege einfahren. Der neuformierte Leichtgewichts-Zweier mit Julius Peschel auf Schlag und dem Mainzer Olympia-Ruderer Moritz Moos gewann beide Rennen über die 2.000-Meter-Distanz ungefährdet, heute sogar das in der offenen Gewichtsklasse. „Es hat sich sehr gelohnt. Gent war ein wichtiger Test für uns vor den Kleinboot-Meisterschaften in Krefeld in zwei Wochen und eine gute Vorbereitung“, so Julius Peschel. Sein Bugmann Moos war im Winter vom Skullen in die Riemenbootsklasse gewechselt. Am vergangenen Wochenende hatten Peschel/Moos die Langstreckenüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes in Leipzig über die 6.000-Meter-Strecke knapp für sich entscheiden können.
Ziel des Duos ist es, sich durch ein gutes Ergebnis in Krefeld für die Mannschaftsbildung des diesjährigen deutschen Leichtgewichts-Vierers für die WM in Florida im Herbst zu empfehlen.
image2

1 thought on “Vier Siege in Belgien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert