Dreizehn unserer Asse sind weiterhin im Rennen

In den Hoffungsläufen der Jahrgangsmeisterschaften in Köln konnten sich heute  fünf weitere DRC-Sportler für die nächste Runde qualifizieren. U23-Leichtgewicht Till Biermann schaffte es gemeisam mit seinem Braunschweiger Doppelzweier-Partner Lucas Müller mit einem vierten Platz knapp ins morgige Finale. Auch Malte Engelbracht rudert morgen sowohl im Doppelzweier, als auch im Doppelvierer mit um die Plätze eins bis sechs. Sein U23-Doppelvierer ruderte heute auf den ersten Platz im Hoffnungslauf. Im Doppelzweier reichte Platz vier für Malte und Jan Behrend (Magedeburg) den Einzug in den Endlauf am Sonnabend. Der U23-Frauen-Vierer mit Lena Osterkamp absolvierte heute sein Bahnverteilungsrennen für das morgige Vier-Boote-Feld im Endlauf und ruderte auf den zweiten Platz.

Mit dem Umweg über den heutigen Hoffnungslauf schafften auch die Doppelzweier unserer A-Junioren Aaron Erfanian und Leichtgewicht Joshi Hoffmann den Einzug ins morgige Halbfinale. Aaron konnte im Hoffnungslauf einen Sieg verbuchen. Für Joshi reichte Platz zwei, um eine Runde weiter zu kommen. Auch B-Junior Mathieu Njofang rudert am Sonntag um mögliche Medaillen: Sein Niedersachsen-Achter mit Mathieu auf Schlag ruderte mit etwas Glück noch auf den zweiten Platz im Hoffnungslauf.

Ausgeschieden sind dagegen in ihren heutigen Hoffnungslauf-Wettfahrten leider Safira Lüdemann im A-Juniorinnen-Doppelzweier sowie Fiona Heinemann im Leichtgewichts-B-Doppelzweier.

Auch der zweite Wettkampftag in Köln war erneut geprägt von heftigem und zeitweise böigem Schiebewind, der entsprechend für Wellentätigkeit auf der Regattabahn sorgten. Im Verpflegungszelt wurde vom Küchenteam mit Philipp, Hannes und Lara mit einem heißen und deftigen Bohnengericht gegen die maikühlen Temperaturen angekämpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert