Aaron ist Vize-WeltmeisterBei der U23-WM in Račice ist der Doppelzweier mit unserem Aaron Erfanian (oben, rechts) und Moritz Wolff (Berliner RC) auf den zweiten Platz und damit zur Silbermedaille gerudert. Das Duo musste sich nur den starken Griechen geschlagen geben. „Die Griechen waren heute einfach besser, deshalb sind wir mit Silber voll zufrieden“, resümierte Aaron die Welttitelkämpfe.
Dabei hatte das deutsche Duo zu Beginn des Rennens zunächst versucht, die Konkurrenz mit einem verlängerten Startspurt zu düpieren. „Aber deren Antwort, der Zwischenspurt der Griechen, war schon gewaltig“, so Aaron. Am Ende versuchten die beiden DRV-Skuller vergeblich noch mal an die Helenen heranzufahren. „Die letzten 500 Meter waren die Schnellsten, die ich je im Doppelzweier gerudert bin, aber für die starken Griechen hat’s nicht mehr gereicht“, so Aaron.
“Das war ein starkes Rennen von Aaron und Moritz in einem hochkarätig besetzten Feld. Und am Ende eine verdiente Silbermedaille“, analysierte Aarons Heimtrainer Thorsten Zimmer den Erfolg seines Schützlings.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Vize-Weltmeister Aaron zu diesem großartigen Erfolg bei seinem Debüt bei U23-Weltmeisterschaften!

Sekundenbruchteile nach Durchfahren der Ziellinie: Schlagmann Moritz reißt die Arme hoch, jubelt über Silber.

Neue Presse/Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 12.07.2021

Aarons bisherige Erfolge bei internationalen Titelkämpfen:
– 2018 Bronzemedaille bei der U19-WM im Doppelvierer
– 2019 Goldmedaille bei der U19-EM im Doppelzweier
– 2019 Silbermedaille bei der U19-WM im Doppelzweier
– 2020 Bronzemedaille bei der U23-EM im Doppelvierer
– 2021 Silbermedaille bei der U23-WM im Doppelvierer
Aarons Heimtrainer am Bundesnachwuchsstützpunkt in Hannover: Thorsten Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert