Ryan und Leon rudern bei U23-WM-Premiere auf Platz 5


Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden 20-jährigen Nachwuchsmänner Schlagmann Ryan Smith (o. r.) und Bugmann Leon Knaack (l.): Bei der U23-WM im tschechischen Račice ruderten die Beiden heute im Vierer gemeinsam mit den beiden Frankfurtern Lius Ellner und Paul Kirsch auf den 5. Platz.
Bei ihrem Debüt bei einer U23-WM in ihrer noch jungen Karriere gelang es dem deutschen Vierer im Spurt auf den letzten 250 Metern, das Boot aus Belarus auf Platz sechs zu verweisen.
Mit der Medaillenvergabe hatten Ryan, Leon und Co. allerdings wenig zu tun: Bereits kurz nach Start lieferten sich die enteilten Teams aus Irland und Kanada einen spannenden Kampf an der Spitze, den die Nordamerikaner schließlich für sich entschieden. Bronze ging an die ebenfalls starken Briten. Auf Platz vier ruderte das Quartett aus Russland.
Gratulation an unsere beiden Riemen-Asse Ryan und Leon, die mit der guten Final-Platzierung nach aufreibender und kräftezehrender Qualifikation über Vorlauf und Halbfinale in Račice in einem starken 17-Boote-Meldefeld sehr zufrieden sein können. Herzlichen Glückwunsch auch an ihren Heimtrainer Thorsten Zimmer in Hannover!
(Foto: Detlev Seyb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert