Alles rund ums Mondscheinrudern heute Abend


Bestes Sommerwetter und 75 Anmeldungen: Heute Abend steigt unser DRC-Mondscheinrudern, unser traditionelles Sommer-Event. Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist um 19 Uhr vor den Bootshallen. Das Vorbereitungsteam trifft sich bereits ab 17:30 Uhr. Hier ein paar Hinweise zum heutigen Ruderbetrieb: Der Schnupperkurs findet wie gewohnt um 18 Uhr statt. Auch das offene Breitensporttraining beginnt wie gewohnt um 18 Uhr, endet aber früher als sonst, weil die Boote an die Mondscheinruderinnen und -ruderer übergeben werden.
Für alle diejenigen, die vergessen haben, sich fürs Mondscheinrudern anzumelden: Eine spontane Teilnahme ist möglich und erwünscht, allerdings bittet das Organisationskomitee diejenigen, pünktlich und umgezogen in Sportkleidung um 19 Uhr ruderbereit zu sein. Zur Wetterlage: Das sonnige Wetter trübt leider heute im Laufe des Abends etwas in Gräuliche ein und Wolken werden den Mond wohl leider verdecken. Die Temperaturen bleiben aber angenehm und werden zwischen 24 Grad (19 Uhr, Treffpunkt) und 18 Grad (21:30 Uhr, Rückkehr zum Bootshaus) liegen. Wichtig: Der „Sundowner“ ist gemixt. Das erfahrene „Panschen-Team“ meldete vergangene Nacht nach erfolgreichem Abschmecken: „Ein gutes Gesöff“. Natürlich gibt es auch eine alkoholfreie Variante. Drei Euro Kostenbeitrag werden dafür fällig. Das Organisationsteam sammelt das Geld vor Fahrteintritt ein und bittet darum, es bitte „passend“ zu bezahlen. In dem Obulus nicht enthalten sind der anschließende Verzehr von Würstchen, Salat und Getränken nach der Rückkehr am DRC-Bootshaus, also nach 21:30 Uhr. Dann wird nämlich unser Grill angefeuert und es gibt ein zünftiges „Standleben“ an der Ihme mit Feuerschale und Abendstimmung. Dem Monscheinrudern 2019 steht also nichts mehr im Wege – „Auslage und los!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert