DRC-Mitglieder retten Mann aus der Ihme

Heute (Mittwoch) am frühen Nachmittag entdeckten Ruderer eine rücklinks in der Ihme treibende, männliche Personen auf Höhe des Lindener Heizkraftwerks. Den Besatzungen zweier DRC-Boote gelang es, den zunächst nicht ansprechbaren und regungslosen Mann oberhalb der Wasserlinie zu halten und mit ihm sicher stromabwärts in Richtung Biergarten „Strandleben“ zu treiben. Dort angelandet, übernahmen von Passanten  in der Zwischenzeit alarmierte Rettungskräfte den Mann. Nach Auskunft der Polizei ging es dem Mann am Abend den Umständen entsprechend wieder gut.
Der DRC-Vorstand dankt den beteiligten Mitgliedern und den rudernden Schüler*innen der Berufsbildende Schule für die erfolgreiche Rettungsaktion!
Es war bereits die dritte Rettungsaktion an im Wasser treibenden Personen in diesem Jahr in Ihme, Leine und Kanal, an der DRC-Mitglieder oder das DRC-Gelände direkt involviert waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert