Wettkampfwochenende in Leipzig: Die erste DRV-Leistungsüberprüfung steht an

Am ersten Aprilwochenende steht für die DRC-Leistungssportler die jährliche Leistungsüberprüfung in Leipzig an. Hier sind am Samstag erst ein 2000 Meter Ergossest zu absolvieren, am Sonntag dann eine 6000 Meter Langstrecke auf dem Elster-Saale Kanal. Alles genauestens beobachtet von den Bundestrainer, die sich erste Hinweise auf potentielle Kandidaten für die Nationalmannschaften erhoffen.

Im Riemenbereich ist Lena Osterkamp für den DRC unterwegs, sie startet in ihrer ersten Saison im U23-Jahrgang zusammen mit Janka Kirstein (HRC) im Zweier-ohne. Die DRC-Riemer Matthias Hörnschemeyer und Alexander Egler hingegen werden nicht am Start sein, beide haben sich für die Saison für eine Wettkampfpause entschieden, um ihr Studium voranzubringen. Im leichten Zweier-ohne startet Julius Peschel zusammen mit Moritz Moos (Mainz) in die Saison 2017. Paul Peter vertritt die DRC-Farben bei den Skullern, nachdem Söhnke Bergmann nach einer langwierigen Knieverletzung das Rudertraining momentan leider komplett einstellen musste. Die Medaillengewinnerinnen der letztjährigen U23-WM Frauke Hundeling und Carlotta Nwajide treten ebenfalls im Einer an. Ganz neu im DRC ist Caroline Meyer und wir begrüßen Caro ganz herzlich in Hannover. Sie rudert in Leipzig in der Konkurrenz der leichten Einerfahrerinnen, das aber weiterhin für ihren Heimatverein Treviris Trier. Außerdem über den Leipziger Kanal jagen werden noch die Junioren Malte Engelbracht und Tobias Schiefer, die aber am Samstag vorher noch keinen Ergometertest absolvieren müssen. Wir wünschen allen DRC-Sportlern einen guten Start in die Saison 2017 und viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert