Ole Peter avanciert zum Dauergast am Siegersteg

Bei der Kölner-Juniorenregatta gab es gute Platzierungen und sechs Siege für unsere Juniorinnen und Junioren. Erfolgreichster DRC-Starter war mit drei Siegen A-Junior Ole Peter, der zweimal mit seinem „Niedersachsen-Doppelvierer“ und am Sonnabend auch noch im Einer am Siegersteg anlegen konnte. In Abwesenheit der nationalen Nachwuchs-Elite, die in Krefeld um die EM-Medaillen ruderte, schlug Oles Quartett mit Ole, Mattis Spiller (Celle), Vincent Sender (Team Nordwest) und Joascha Osthoff (Kettwig) die nationale Konkurrenz auch im so genannten gesetzten Lauf am Sonntag –  und das krankheitsbedingt nicht in Originalbesatzung, sondern sogar mit Ersatzmann Osthoff an Bord.

KölnOlesDoppelvierer

Ole (2.v.l.) und der erfolgreiche Niedersachsen-Doppelvierer

Weitere Siege gab es auf dem Köln-Fühlinger See durch unsere Leichtgewichte Tobias Schiefer, Falk Trittschanke, Leon Gerke und Lukas Feld (HRC) im leichten Doppelvierer und durch die „schnellere Hälfte“ des Quartetts, durch Tobias und Lukas, im leichten Doppelzweier. Das vereinte Dünnbeine-Quartett schaffte es am Sonntag im gesetzten Lauf auf einen beachtlichen und guten dritten Rang. Bei den jüngeren B-Junioren konnten sich erneut Niko Trittschanke und Imran Skoray im Leichtgewichts-Doppelzweier in die Siegerlisten eintragen, die auch am Sonntag mit einem vierten Platz im gesetzen Lauf einen starken Eindruck bei ihren Konkurrenten in einem starken 40-Boote-Feld hinterließen. Freuen konnten sich auch Lara Popp mit ihren drei Renngemeinschafts-Partnerinnen über einen Sieg Sonntag im ungesteuerten Vierer. Der von Gesa Rödding gesteuerte hannoversche B-Doppelvierer mit Schlagmann Artem Kasterin (Renngemeinschaft mit dem HRC) konnte mit einem dritten Platz im gesetzten Lauf am Sonntag ebenfalls sehr zufrieden sein.

KölnImranNiko

Kölner Siegerlächeln bei Niko (r.) und Imran

KölnLeichterVierer

Medaillen behangen: Der leichte Doppelvierer mit Leon, Falk, Tobias und Lukas (v.l.n.r.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert