Wir trauern um unser Mitglied Dr. Rüdiger Trupp

Heute mussten wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Dr. Rüdiger Trupp im Alter von 83 Jahren am 12. Oktober in seinem Wohnort Leverkusen verstorben ist. Während seines Studiums in Hannover trat der gebürtige Düsseldorfer, der begeisterte Ruder- und Segelsportler Rüdiger Trupp 1955 in den DRC ein. Seine berufliche Karriere verschlug ihn bereits Mitte der sechziger Jahre wieder ins Rheinland. Der Kontakt zum DRC brach trotz der räumlicher Distanz nie ab: In unregelmäßigen Abständen besuchte er DRC-Veranstaltungen und unterstützte den DRC immer wieder durch Spenden für den Leistungssportbetrieb. In den vergangenen zwei Jahren verhinderte sein Gesundheitszustand die erhoffte Reise nach Hannover ins DRC-Bootshaus. Dr. Rüdiger Trupp war Träger der Goldenen DRC-Clubnadel und Träger der Goldenen Verbandsnadel des Deutschen Ruderverbandes. Wir danken Dr. Rüdiger Trupp für 62 Jahre Treue und Verbundenheit zum DRC und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Sabine Siegmund
Präsidentin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert