Aaron rudert im Doppelzweier durch den Lockdown

Geglücktes Debüt in der U23-Altersklasse: Im Juli ruderte unser Top-Skuller Aaron Erfanian in der nationalen Einer-Rangliste mit einer starken Leistung auf Platz zwei. Im September holte der 19-Jährige dann Bronze bei der U23-EM in Duisburg mit dem Doppelvierer. Für nächste Saison peilt Aaron Starts im Doppelzweier an, mit seinem neuen Trainingspartner Jannis Romanowski vom Hildesheimer RC. „Row local“ – also beim Rudern auf lokale Stärken setzen, lautet dabei offensichtlich das Motto der Beiden, um gut durch die aktuellen Trainings- und Kontaktbeschränkungen zu kommen.
Aaron gelang mit seinen Erfolgen in diesem Jahr ein nathloser Übergang als Junior in die U23-Altersklasse. Seine gute Form, die er bereits vor einem Jahr beim Dortmunder Langstreckentest im Einer eindrucksvoll gezeigt hatte, konnte Aaron über das Pandemie-Jahr weiter ausbauen. Mit seinem knapp zwei Jahre älteren Bugmann Jannis Romanowski steigt Aaron am Leistungsstützpunkt Ahlem nun regelmäßig zum Üben in den Doppelzweier. Die Beiden hoffen, ab April dann auch wieder bei Regatten starten zu können. Ziel: Die U23-WM auf dem Ruderkanal im tschechischen Račice im Juli. International ist der Hildesheimer zwar noch ein unbeschriebenes Blatt, passt aber ruderisch gut zu Aaron. Im vergangenen September ließ Trainer Thorsten Zimmer seiner Skull-Duo mit viel Potenzial beim Ihme-Leine-Pokal schon einmal testweise antreten und setzt seitdem weiter auf die Kombination.

Aaron Erfanian und Jannis Romanowski (v.l.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert