Ab heute ist Sophie Friedebold unsere Bundesfreiwilligendienstleistende

Bei der Kettwiger Rudergesellschaft in Essen lernte sie unseren schönen Rudersport kennen. Vor vier Jahren kam sie „aus dem Pott“ nach Hannover. Seitdem ruderte sie erfolgreich als Juniorin mit in unserem Leistungssportteam. Nun ist sie für ein Jahr unsere neue Bundesfreiwilligendienstleistende: Sophie Friedebold ist seit heute unsere neue „BufDine“, wie es gern verkürzt im DRC-Jargon heißt. Die 18-Jährige Abiturientin ist bereits die „Nummer sechs“ in der Reihe unserer bisherigen Freiwilligen seit 2012 – und sie hilft ab sofort mit bei der Betreuung unserer Jugendlichen, unserer Handicap-, Betriebs-, Anfänger- und unserer Breitensportlerinnen und -sportler. Vorstand und Trainer freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Sophie, wünschen ihr einen guten Start, allzeit „Riemen- und Dollenbruch“ für die neue Herausforderungen und sagen: „Herzlich willkommen, Sophie, im Team!“.
Gleichzeitig endete am 31. August die Dienstzeit unseres bisherigen „BufDis“, von Till Biermann. In den vergangenen zwölf Monaten hat Till unser Trainerteam und den Vorstand großartig unterstützt, uns den Rücken freigehalten, umsichtig mitgedacht, richtig viel Arbeit für den Club „weggeschafft“, unter anderem seine Trainer-C-Lizenz erfolgreich absolviert, viele Anfängerinnen und Anfänger für unseren Rudersport begeistert, vielen neuen Mitgliedern das Rudern beigebracht, die Rudertechnik vieler Fortgeschrittener „feingeschliffen“. Und  – sehr, sehr wichtig: – Till war in vielen Fällen für Außenstehende unser erster, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner des DRC und unser nicht immer leises, aber sympathisches Aushängeschild. Dafür sagt der Vorstand ein herzliches „Dankeschön, Till!“. Zur Freude insbesondere unseres Trainerteams und vieler Jugendlichen bleibt Till dem DRC, dem Leistungssport und damit Hannover erhalten: ab Oktober studiert Till an den Leibniz Universität Maschinenbau.
Die offizielle Begrüßung von Sophie und die Verabschiedung von Till aus seinem Dienstverhältnis zum DRC findet im Rahmen unseres Clubgeburstages am Sonnabend (2.9.) gegen 14:30 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.