Alexandra Jaritz kandidiert für Vorstandsposten im Stadtsportbund

Mitarbeit in der Interessenvertretung des hannoverschen Sports: Auf dem für den 17. Mai 2021 geplanten Stadtsporttag wird sich unser Mitglied Alexandra Jaritz als Kandidatin für den Posten einer Vize-Präsidentin des Stadtsportbundes Hannover e.V. (SSB) aufstellen lassen. Dem Präsidium des Stadtsportbundes gehören neben der ehrenamtlichen Präsidentin vier ehrenamtliche Vizepräsidenten sowie der Vorsitzende der Hannoverschen Sportjugend e.V. an. Die langjährige SSB-Präsidentin Rita Girschikofsky hatte angekündigt, beim diesjährigen Stadtsporttag nicht erneut für ihr Amt zu kandidieren, sodass allgemein mit einem Revirement innerhalb der Führungsgremien gerechnet wird. In Niedersachsens größtem Sportbund sind aktuell 358 Mitgliedsvereine mit ihren 115.519 Mitgliedern zusammengeschlossen.
Alexandra Jaritz ist seit 26 Jahren DRC-Mitglied und engagierte sich nach ihrer aktiven Zeit als Leistungssportlerin ehrenamtlich als Übungsleiterin sowie in zahlreichen Ämtern und Funktionen. Seit zehn Jahren leitet sie das Redaktions- und Produktionsteam unserer Clubzeitung. Von 2010 bis 2012 gehörte sie dem DRC-Vorstand als Stellvertretende Vorsitzende Sport an. Begonnen hatte Alexandra ihre rudersportliche Karriere beim Ferienrudern am Schülerbootshaus und startete dann beim Ruderverein Linden 1991. Nach zwei Jahren wechselte sie zum Deutschen Ruder-Club v. 1884 e.V.. „Nachdem ich selber Leistungssport im Verein gemacht habe, kurze Zeit als Trainerin, als stellvertretende Sportvorsitzende im DRC und noch lange Aufgaben im Rahmen des Hannoverschen Regattaverbandes e.V. machen durfte, freue ich mich mit dieser Aufgabe wieder ’näher‘ ans Geschehen heran zu rücken“, sagt die 41-Jährige zu ihrer Kandidatur. „Zusätzlich reizt mich jetzt die Herausforderung das Thema Leistungssport für die verschiedensten Sportarten, die in Hannover betrieben werden, voran zu treiben“.

Alexandra Jaritz

1 thought on “Alexandra Jaritz kandidiert für Vorstandsposten im Stadtsportbund”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert