Auf Augenhöhe mit den „großen Pötten“

Von Sabine Siegmund
Gruß aus Kiel: Ein völlig neues Ruderrevier erkundetet am vergangenen Wochenende die Masters-Damen des DRC gemeinsam mit Ruderinnen befreundeter Clubs aus Hannover und Hameln. Unter sachkundiger Leitung von Kalle und Ronja, vom Ersten Kieler Ruderclub, haben sie auf der Kieler Förde kennengelernt und was es heißt, sich mit Wellen und Sturm auseinander zu setzen. Aufgrund der widrigen Bedingungen wurde am ersten Tag die Schwentine erkundet. Der Fluss mündet direkt in die Förde und führt durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet.

Am zweiten Tag ließ der Wind nach und die Kieler Förde konnte bei Sonnenschein errudert werden.

Der Weg führte sie vorbei an den „großen Pötten“ wie der Aidanova und der ColorLine Cruises. Ein besonderer Dank geht an den ersten Kieler Ruderclub, bei dem wir so freundlich aufgenommen wurden und für die Sightseeingtour unsere Guides.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert