Aus der Fahrtenbuch-Statistik

Zahlen, Daten, Fakten: Die Auswertung unseres elektronischen Fahrtenbuches efa für das Jahr 2018 hat wieder allerlei statistische Werte zu Tage befördert. So ruderten rechnerisch 51 DRC-Mitglieder bei 31 Wanderfahrten über 2.545 Kilometer mit. Durch Mehrfachteilnahmen einzelner Mitglieder reduziert sich die tatsächliche Teilnehmerzahl allerdings. Elf Mitglieder erfüllten im vergangenen Jahr die Bedingungen für den Fahrtenwettbewerb des Deutschen Ruderverbandes. Bei unserer Mitgliederversammlung am 15. März werden wir diese elf Mitglieder mit dem entsprechenden Fahrtenabzeichnen ehren.
Unser Bootspark umfasst derzeit 89 schwimmende Einheiten mit 237 Bootsplätzen. Sechzehn der Boote liegen im Leistungszentrum in Ahlem oder werden von unseren internationalen Assen in ihren Trainingsstandorten Berlin und Frankfurt bewegt. Vier der 89 Boote können aufgrund von größeren, strukturellen Schäden derzeit nicht gerudert werden. Von den 405 DRC-Mitgliedern waren laut efa-Einträgen im DRC-Bootshaus und im Leistungszentrum Ahlem 291 Mitglieder in den Booten aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.