Bericht von der Mitgliederversammlung des Förderkreises

Von Tobias Cantz
Mit einem abwechslungsreichen Programm konnte der Förderkreis seine Mitgliederversammlung vergangene Woche in der Zukunftswerkstatt Ihmezentrum abhalten. Der Tradition gewidmet war der Beitrag von Hendrik Hellhammer und Cornelius „Kurby“ Dietrich zum Mythos „Henley Royal Regatta“, die in einem kurzweiligen Vortrag darstellten, wie hoch die Ansprüche an eine Teilnahme bei der ältesten bestehenden Ruderregatta der Welt sind. Dabei geht es nicht nur um die sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch um das stilvolle Drumherum während der Regatta. Kernqualifikationen, die der DRC natürlich auch herausragend abbildet. Dem Ausblick gewidmet war die Vorstellung von Johanna Vennemann als Kandidatin für den Vorstandsposten Sport im Stammclub, die sich auf die Bandbreite der Aufgaben vom Olympia-Qualifikation bis zum „Rudern pur“ auf Ihme und Leine freut und diese gerne in gewohnt vertrauter Zusammenarbeit mit dem übrigen Vorstandsteam zum Erfolg führen will.
Den offiziellen Teil konnten die knapp 30 Mitglieder des Förderkreises dazwischen routiniert abarbeiten. Dirk Telsemeyer trug den Finanzbericht vor und lobte das engagierte Spendenverhalten der Mitglieder. „Als höchste Einzelspende sind 1.000 € eingegangen. Da freue ich mich dann natürlich besonders, wenn ich die Kontoauszüge prüfe!“, gab er als einen besonderen Moment im vergangenen Jahr zum Besten. Nach Entlastung des bisherigen Vorstands um Tobias Cantz (Vorsitzender), Dirk Telsemeyer (Stellvertreter Finanzen), Karen Beckmann, Katrin Licker, Heinz Mußmann, und Karl-Heinz Ringe (vier Beisitzer) konnte unser DRC-Ehrenpräsident Gerd Weingart zur Neuwahl „en bloc“ des Vorstandes aufrufen. Diesem Wahlaufruf wurde einstimmig gefolgt, so dass Tobias Cantz einen Ausblick auf die Tätigkeit im laufenden Jahr geben konnte: „Unsere Hall-of-Fame braucht dringend eine Auffrischung, da planen wir eine Ergänzung fest ein. Außerdem bilden sich nun der Corona-Zeit noch mehr verschiedene Regatta-Aktivitäten auf unterschiedlichen Leistungsebenen heraus. Hier könnte möglicherweise auch noch Unterstützung nötig werden.“ Bevor der Abend mit einem gemütlichen Austausch ausklang, dankte der Vorsitzende allen Teilnehmenden für ihr großes Engagement und schloss die Versammlung mit einem zünftigen dreifachen „Hipp-Hipp-Hurra“.


Tobias Cantz, unser Förderkreis-Vorsitzender

DRC-Crew bei der Henley Royal Regatta 2021 mit Hendrik Hellhammer (l.) und Cornelius Dietrich (2. v.r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert