Carlotta cool: „Im Finale legen wir noch einen drauf!“

Finaltag bei den Ruder-Europameisterschaften in der Schweiz: Der Luzerner Rotsee „kocht“ am Sonntagmorgen, denn ab 10 Uhr geht es um die EM-Titel und die Medaillen. Mittendrin unsere Carlotta Nwajide, die im Doppelzweier gemeinsam mit Leonie Menzel (Düsseldorf) um Edelmetall kämpfen will.
Nach dem Sieg im Halbfinale gestern kühlten Carlotta und Leonie erstmal ihre strapazierte Beinmuskulatur im Rotsee (Foto unten), danach ging es zur Entspannung ins DRV-Mannschaftsquartier an den Sempacher See nahe Luzern.
Für den heutigen Endlauf ist Carlotta optimistisch: „Wir werden noch einen drauf legen“, kündigt unsere Top-Ruderin an. Denn: „Wir haben noch nicht alles gezeigt“, sagt die 23-Jährige. Hauptkonkurrentinnen dürften die Litauerinnen und die beiden Ruderinnen aus Rumänien werden, die das zweite Halbfinale ebenfalls souverän gewannen. Das ZDF berichtet Sonntagnachmittag in der Sportreportage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert