Einladung zur Mitgliederversammlung am 20. März

Gemäß § 11 unserer Satzung lädt der Vorstand alle Mitglieder ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Ruder-Clubs (DRC) am Freitag, dem 20. März 2020, um 18:30 Uhr, in unser Bootshaus am Walter-Wülfing-Ufer an der Ihme in der Roesebeckstraße. Bitte beachtet, dass diese Einladung  nach unserer Satzungsänderung nicht mehr per Post versendet wird. Laut unserer Satzung reicht der Aushang im Bootshaus und die Veröffentlichung auf unserer Website. Der Versand der Einladung per E-Mail ist eine freiwillige und zusätzliche Service-Leistung des DRC. Nur diejenigen Mitglieder, die ihre aktuelle E-Mail-Adresse im Geschaftszimmer hinterlegt haben, bekommen die Einladung per E-Mail zugesandt. Die vollständige Einladung sowie weitere Informationen zu DRC-Veranstaltungen sind diesem Text als PDF-Dateianlage beigefügt.

Die Mitgliederversammlung am 20.3.2020 hat folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Festlegung der Sitzungs- und der Protokollführung
  3. Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern
  4. Jahres- und Finanzbericht des Vorstandes
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes und der Rechnungsprüfer
  7. Wahl der Vorstandsmitglieder gem. § 12 Abs. I der Satzung
  8. Wahl des Ehrenrates gem. § 13 der Satzung
  9. Benennung der Vorstandsbeauftragten nach § 12 Abs. II
  10. Beschluss über einen Voranschlag Finanzen für das laufende Geschäftsjahr
  11. Information über die absehbare Finanzplanung der folgenden zwei Jahre
  12. Verschiedenes, u.a. Termine

Nur noch digitale Post: Der Vorstand erinnert alle Mitglieder daran, dass nach der im vergangenen Jahr beschlossenen Satzungsänderung keine analogen Papier-Einladungen mehr für die DRC-Mitgliederversammlung am 20. März versendet werden. Die Einladungen werden stattdessen auf unserer Website und per Aushang im Bootshaus veröffentlicht.

Wer also die Einladung per E-Mail bekommen möchte, muss bitte seine aktuelle E-Mail-Adresse beim DRC hinterlegen. Und wie merke ich, dass ich das bisher noch nicht getan habe? Antwort: Wer in den vergangenen Wochen und Monaten keine einzige DRC-Rundmail in seinem E-Mail-Postfach hatte, weiß, dass seine E-Mail-Adresse im Club unbekannt oder eine veraltete E-Mail-Adresse gespeichert ist.
In einem solchen Fall bitte eine Nachricht mit der aktuellen E-Mail-Adresse an unser Geschäftszimmer senden an
Bitte beachten: Aus Datenschutzgründen muss diese E-Mails zur Anforderung digitaler Post bitte eine vollständige Absenderkennung mit Vor- und Nachnamen sowie Anschrift beinhalten, damit wir die Authenzität der DRC-Mitgliedschaft einwandfrei überprüfen können. E-Mail-Adressen insbesondere mit Spaß- und Fantasienamen, die wir ohne vollständige Absenderkennung erhalten und die nicht zweifelsfrei einem Mitglied zugeordnet werden können, werden von uns leider nicht bearbeitet und können mit digitaler Post nicht bedient werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.