Unser Förderkreis auf dem Weg ins Jubiläumsjahr

In die Ferne Südafrikas schweifen, hieß es bei der Mitgliederversammlung unseres Förderkreises am vergangenen Dienstag im DRC-Bootshaus. Unser Juniorentrainer Colin Beckmann berichtete den 31 anwesenden Förderinnnen und Förderern mit einem Bildervortrag von seinem knapp einjährigen Einsatz im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport, das der 22-jährige an einer Schule in einem so genannten Township in Port Elisabeth in der Kap-Republik absolviert hatte. Wieder mal schönes Beispiel dafür, dass unsere engagierten Trainerinnen und Trainer mit Herz und Hand „über den Tellerrand“ des Rudersports hinaus gucken und sich gesellschaftlich einbringen.
Im Anschluss daran wurden mit dem Vorsitzenden Heinz Mußmann der komplette Förderkreis-Vorstand in seinen Ämtern bestätigt: Karl-Heinz Ringe als Schatzmeister sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Karen Beckmann, Katrin Licker und Tobias Cantz. Neu in den Förderkreis-Vorstand rückt Dirk Telsemyer auf, der den Schatzmeister-Posten übernehmen wird.
Im vergangenen Jahr hatte der Förderkreis rund 14.000 Euro an Spenden für den DRC eingesammelt. Das meiste Geld und viel Eigenarbeit flossen dabei in die Sanierung unseres „Kastens“ im Keller unseres Bootshauses. Für das laufende Jahr hat sich der Förderkreis den Abschluss der Sanierungsarbeiten im Ruderbecken vorgenommen. Fenster und Lichtschächte sollen erneuert und aufgemöbelt werden. Auf der Zielgeraden zum 100. Jubiläumsjahr des Förderkreises in 2021 kündigte Heinz Mussmann eine Buch-Veröffentlichung zu historischen Ruder-Themen an, an der bereits tüchtig gearbeitet wird. Und weiterhin ist das große Ziel: 100 Mitglieder sollen im 100. Jahr des Bestehens im Förderkreis dabei sein. Ein bisschen Verstärkung, so Heinz, wird dafür noch benötigt!

Unser Förderkreis-Vorsitzender Heinz Mußmann, Olympia-Vierter in München 1972

Colin Beckmann, unser Juniorentrainer mit Auslandserfahrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert