Endlich Showtime für Julius bei der WM

Nach einer langen Regatta-Saison, die im April begann, reisten Julius Peschel und sein Vierer-Team vor 13 Tagen nach Florida. Vor sieben Tagen begann die Ruder-WM in Sarasota. „Heute ist endlich Showtime“, freut sich Julius. Und was für eine: Für den deutschen Leichgewichts-Vierer mit Schlagmann Julius, den beiden Frankfurtern Jonathan Koch und Sven Kessler sowie dem Siegburger Bugmann Patrick Stöcker gehts um Edelmetall im Sechs-Boote-Finale der WM in Sarasota. Denn die Crew um Julius gilt als Medaillen-Kandidat, das Team aus Italien als Titelfavorit. „Wir wollen eine Medaille. Alles andere wäre eine Enttäuschung“, sagte Julius nach dem so genannten „Bahnverteilungs-Testrennen“, dass das Quartett zur Einstimmung in Sarasota mit Platz drei hinter Italien und Russland absolvierte. „Nach der Streckenhälfte werden wir spurten und die Russen stellen“, kündigt Julius  an.

Foto: Oliver Quickert/DRV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert