Fraukes Doppelvierer fährt knapp an einer WM-Medaille vorbei

Es war ein beherzter Auftritt des Doppelvierers – und fast hätte es zur Medaille gereicht. Am Ende war es der „undankbare“ vierte Platz für das junge, deutsche Quartett. „Wir haben vom ersten Schlag an alles gegeben, nämlich unser bestes“, sagte unsere erschöpfte Frauke Hundeling unmittelbar nach dem Rennen. Lange Zeit lagen Frauke und Co. an dritter Position, bis etwas 600 Meter vor dem Ziel die Britinnen spurteten. Es gewannen überraschend die Niederländerinnen vor den Polinnen und dem Boot aus Großbritannien. Eine Dreiviertel Bootslänge dahinter Schlagfrau Frieda Hämmerling, Frauke, Charlotte Reinhardt und Daniela Schultze. Fraukes Heimtrainer Thorsten Zimmer: „Ein starker Auftritt von Fraukes Boot. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat zur Medaille. Aber sie haben gezeigt, dass sie zur Weltspitze gehören!“, so Thorsten.

Herzlichen Glückwunsch, Frauke, zu Deinem großartigen WM-Ergebnis und zu Deiner großartigen Saison 2017!

Foto: Oliver Quickert/DRV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert