Es wird kalt und glatt

Vorsicht beim „Individualsport“-Rudern: Aufgrund der angekündigten Minustemperaturen mit strengem Nachfrost in den kommenden Tagen muss mit wachsenden Eisflächen im Leine-Verbindungskanal gerechnet werden. Auf unseren Stegen und auf dem Bootsplatz besteht Rutschgefahr. Das Rudern in Einer- und Zweier-Booten ist aber trotzdem möglich und erlaubt, aber bitte nur nach Anmeldung über unser Anmeldeportal auf unserer Website. Aufgrund von z.B. durch Spritzwasser entstehenden Eisanhaftungen können sich Gewicht, Strömungseigenschaften und Stabiltät des Bootes bzw. der Skulls/Riemen ändern.
Bei Eisgang, also bei Treibeis auf Ihme und Leine, müsste unser Ruderbetrieb eingestellt werden. Damit ist aber zunächst nicht zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert