Fünf Achter-Teams kämpfen um zwei Tokio-Tickets

Die Spannung steigt – der Countdown zur finalen Olympischen Qualifikationsregatta in Luzern läuft: Inzwischen steht das Meldeergebnis für den Wettbewerb im Frauen-Achter mit unserer Top-Ruderin Frauke Hundeling fest. Fünf Teams bewerben sich um die noch zwei Tokio-Tickets, die vom 15. bis 17. Mai auf dem Rotsee in Luzern (Schweiz) vergeben werden. Neben der DRV-Crew mit Frauke haben die amtierenden Europameisterinnen aus Rumänien gemeldet sowie die Achter aus den Niederlanden, Russland und China. Bei der EM Anfang April in Italien kamen die Boote aus den Niederlanden und Russland vor Frauke & Co. ins Ziel. Allerdings fuhr der deutsche Achter die Titelk#mpfe damals „aus dem Training“ heraus und wurde inzwischen auf mehreren Posotionen umbesetzt. Fraukes Maannschaft bereitet sich zurzeit in Ratzeburg auf die Regatta in Luzern vor. Drücken wir ihr und ihrem Team die Daumen für den ersehnten Erfolg und dafür, dass alle Sportler*innen gesund bleiben!

Frauke legt sich für Olympia in die Riemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert