Guter Auftakt in Poznan

Unser DRC-Sportlerinnen Frauke Hundeling und Carlotta Nwajide sind gut in die Rennen des zweiten Weltcups in Poznan / Polen gestartet. Europameisterin Carlotta stellte sich in den Vorläufen zusammen mit Leonie Menzel (Düsseldorf) immerhin 20 anderen Doppelzweiern, was bedeutete, dass nur jeweils das Vorlauferste Boot direkt im Halbfinale stand. Carlotta und Leonie gingen den Vorlauf schnell und mutig an, führten die ersten tausend Meter, wurden dann jedoch vom chinesischen Boot gestellt. Platz zwei bedeutete den Umweg über den Hoffnungslauf heute nachmittag. Das Rennen meisterten die Beide souverän und zogen mit einem Sieg in das Halbfinale ein und haben somit noch alle Chancen, in das A-Finale vorzufahren. Insgesamt bleibt festzustellen, dass die Überseeboote -insbesondere die Amerikanerinnen und Neuseeländerinnen- einen sehr starken Eindruck machen. Aber auch das zweite deutsche Boot zeigte gute Leistungen und steht ebenfalls morgen im Halbfinale.

Für Frauke wird es morgen Mittag im Hoffnungslauf ernst. Nach einem guten Vorlauf heute, hat Fraukes Frauenachter realistische Chancen, morgen in das A-Finale einzuziehen. Frauke und ihre Mitstreiterinnen konnten sogar einen kleinen Achtungserfolg verbuchen und lagen nach 500 Meter überraschend an erster Position, wurden dann aber von den erfahrenen Teams aus Australien und Neuseeland überholt. Die ebenfalls stark eingeschätzte Mannschaft aus Canada konnte das deutschen Großboot aber auf Distanz halten. „Wir waren total überrascht, als wir nach dem Start so deutlich in Führung lagen. Insgesamt war es ein echt gutes Rennen von uns“, so Frauke nach dem Rennen im Interview. Wir drücken unseren beiden Sportlerinnen fest die Daumen, freuen uns insbesondere über den guten Einstand von Frauke in der Riemenmannschaft und senden viele Grüße nach Poznan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert