Brandenburg: 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze


Erster Finaltag und gleich vier Medaillen und zwei Nominierungen für die U23-WM für den DRC: Bei den Jahrgangsmeisterschaften in Brandenburg räumten heute unsere U23-Sportler Lena Osterkamp und Malte Engelbracht richtig ab. Sie sammelten bei ihren vier Starts vier Medaillen. Deutsche Meisterin im Achter wurde Lena Osterkamp (Foto: oben rechts, mit HRC-Schlagfrau Janka Kirstein) in einem Renngemeinschafts-Achter, in dem sie „zum Lohn“ auch zu den U23-Welttitelkämpfen nach Sarasota in den USA im Juli fliegen wird. Eine weitere Silbermedaille gab es im Zweier-ohne für Lena und und ihre HRC-Schlagfrau.


Unser Nachwuchs-Ass Malte Engelbracht erreichte auf dem Beetzsee im Einer nach kämpferischer Leistung den ersehnten zweiten Platz und freute sich nicht nur über die DJM-Silbermedaille, sondern vor allen darüber, dass er nominiert wurde für den WM-“Ersatz-Rollsitz“ für Sarasota.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert