Julius‘ Vierer testet WM-Kurs beim „Bahnverteilungsrennen“

Nur sechs Boote haben im Leichtgewichts-Vierer bei der WM in Sarasota gemeldet. Das bedeutet: keine Qualifizierungsrennen, sondern gleich Finale für Julius Peschel und seine DRV-Crew. Zum Testen gab es jedoch heute ein offizielles, so genanntes Bahnverteilungsrennen mit den sechs Teams, die am Sonntag auch im Finale gegeneinander antreten. Die Mannschaft um Julius schlug sich dabei achtbar und ruderte hinter Italien und Russland auf Rang drei in Ziel. Die Italiener glänzten mit der stärksten Startzeit, dominierten das Test-Rennen und sicherten sich somit die Mittelbahn. „Die Italiener sind stark“, meinte Julius nach dem Rennen. Mit dem eigenen Auftreten war Julius zufrieden. „Soweit hat alles geklappt. An den Russen müssen wir dranbleiben“, sagte der 27-Jährige Schlagmann des Vierers.

Julius ist der Taktgeber im leichten WM-Vierer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert