Carlotta rudert mit dem besten Saisonrennen ins WM-Halbfinale

Halbfinale erreicht: „Das war bisher unser wichtigstes Rennen des Jahres. Und es hat Spaß gemacht!“, so jubelte unsere Carlotta Nwajide über den Einzug in die nächste Runde bei der WM in Sarasota. Befürchtet wurde für heute eine Zitterpartie, aber mit Schlagfrau Julia Leiding (Rostock) gelang ihr mit einem dritten Platz im Hoffnungslauf ungefährdet der Einzug in die nächste Runde. „Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, so die 22-Jährige. Erstmals in dieser Saison lieferte das Duo eine konstant gute Leistung über die komplette 2.000-Meter-Bahn. Sie ließen sich nicht schon nach 500 Metern abhängen, sondern lieferten sich einen einen packenden Dreikampf mit den Teams aus Schweden und den Niederlanden um die Führung. Innerhalb von zwei Sekunden kamen die ersten drei Boote schließlich ins Ziel. „Das nächste Mal werden wir die Bootsspitze vorn haben“, kündigte Carlotta fürs Halbfinale am Freitag an.

Nach dem Rennen völlig erschöpft: Schlagfrau Julia und Carlotta

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert