Lena, Janka und Malte müssen im Kleinboot ran

Zweite und mindestens vorentscheidende Kleinbootüberprüfung in der U23-Altersklasse in Hamburg: Bei den verbandsinternen Wettfahrten auf der Dove-Elbe wollen morgen unsere Nachwuchs-Asse Lena Osterkamp und Malte Engelbracht nach vorne rudern, um sich die Chancen auf eine Teilnahme bei der U23-WM in Sarasota im Juli zu sichern. Lena tritt gemeinsam mit Janka Kirstein vom HRC (Foto) im Zweier an. Das Duo hofft, sich im Vergleich zum guten sechsten Platz bei der ersten Überprüfung, den Kleinbootmeisterschaften in Köln Mitte April, noch einmal steigern zu können. In der Einer-Konkurrenz rudert Malte Engelbracht mit, der in Köln noch krankheitsbedingt fehlte. Malte konnte aber zuletzt bei der internationalen Duisburger Regatta Anfang Mai den Anschluss an die nationalen Hauptkonkurrenten wieder herstellen und hofft, diese Leistung nun mindestens bestätigen zu können.
Am Sonntag sollen dann anhand der Kleinboot-Ergebnisse verschiedene, von den Bundestrainern zusammen gesetzte Mittel- und Großboot-Kombinationen ausprobiert werden. Endgültig vergeben werden die U23-Tickets nach den deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Juni in Brandenburg. Sofort danach beginnen dann die unmittelbaren Wettkampfvorbereitungen für die Nachwuchs-Welttitelkämpfe an den Westküste Floridas.

Lena Osterkamp

Malte Engelbracht

(Archiv-Fotos: DRV/Schwier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert