Lena: „Wir können mehr“ bei U23-WM

Bahnverteilungsrennen bei der U23-WM in Sarasota: Fünf Boote traten im Frauen-Achter an, darunter der DRV-Achter mit unserer Lena Osterkamp: „Vom Start raus sind wir erstmal mitgefahren mit dem Feld, haben es dann aber nicht geschafft, in einen effizienten Schubschlag zu kommen, den wir uns im Trainingslager erarbeitet haben. Da können wir mehr“, sagt die 21-Jährige. Beim Sieg der Niederländerinnen in Florida, die sich an der Spitze einen Zweikampf mit dem Boot aus Großbritannien lieferten, ruderte das deutsche Boot um Schlagfrau Janka Kirstein (HRC) knapp auf den fünften Platz. Lena: „Wir wissen jetzt, wo wir erstmal grob in unserem Feld stehen mit einem nicht perfekten Rennen und können Sonntag mit Selbstbewusstsein ins Finale gehen“.
Wir drücken Lena & Co. die Daumen, dass morgen eine bessere Platzierung rausspringt!

Unsere Frau in Sarasota: Lena Osterkamp
Foto: DRC/Schwier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert