Lenas Achter in Sarasota ohne Chance

Große Enttäuschung für den deutschen Frauen-Achter bei der U23-WM in Sarasota: Das Team um unsere Lena Osterkamp konnte im heutigen Finale nur das erste Streckenviertel mithalten, musste danach alle vier Konkurrenzteams ziehen lassen und verlor im weiteren Rennverlauf weitere Meter. Es siegten die Niederländerinnen vor dem Boot aus Großbritannien. Bronze ging an die US-Girls. Zwanzig Sekunden betrug im Ziel der Rückstand des DRV-Großbootes auf die Goldmedaillen-Gewinnerinnen. Lena war über den WM-Ausgang traurig. „Ich möchte erstmal nichts zu dem Rennen heute sagen“, so die 21-Jährige.
Der deutsche Frauen-Riemen-Bereich zeigte sich in Florida insgesamt nicht von seiner besten Seite: Der Zweier ruderte auf Platz 12, der Vierer belegte mit Platz fünf im B-Finale ebenso wie der Achter den letzten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert