Malte neuer Taktgeber im WM-Doppelvierer

Überraschende Umbesetzung im deutschen Junioren-Doppelvierer: Bei der U19-WM kommende Woche wird das Quartett mit unserem Malte Engelbracht auf der Schlagposition an den Start gehen. Malte zog im Boot damit um von der Bugpostion auf den Rollsitz des Taktgebers im Heck. Vermutliche Gründe: Der 18-Jährige verfügt in der Doppelvierer-Crew über die meiste Großboot-Erfahrung, weil er bereits 2016 in der Bootsklasse bei der EM und der WM am Start war und im vergangenen Mai bei der diesjährigen EM ebenfalls im Doppelvierer mitruderte.
Hinter Malte rutschten seine drei Mitstreiter einen Platz auf: Tassilo von Müller (RaB Essen) sitzt nun auf dem Schlagübernahme-Platz, dahinter Klas-Ole Lass (RC Potsdam) und der neue Bugmann ist Jan Haeseler (RaW Berlin). Noch bis Sonntag bereitet sich das Team um Malte in Berlin-Grünau auf die Nachwuchs-Welttitelkämpfe in Trakai/Litauen kommende Woche vor.
(Foto: DRV/Schwier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert