Colin geht „weltwärts“ nach Südafrika und sucht Unterstützer

Sport ist oft viel mehr als Schweiß und Medaillen: Unser B-Senior Colin Beckmann hat nach seinem Abitur im Mai nun im kommenden August Großes vor. Der 19-Jährige will sein Freiwilliges Soziales Jahr in Afrika verbringen. Für sein Projekt sucht er Unterstützerinnen und Unterstützer – auch aus dem Kreis der DRC-Mitglieder. Colin geht „weltwärts“ – das ist eine Initiative des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das das Interesse von Jugendlichen an freiwilligem Engagement in Entwicklungsländern unterstützt. Colin: „Als ich mich dazu entschieden habe, ein Auslandsjahr mit dem Programm weltwärts nach der Schule zu machen, musste dies etwas mit Sport zu tun haben, und ich wollte es im Ausland absolvieren“. Seine Motive: „Da ich täglich Sport mache und mir Sport sehr wichtig ist, ist es für mich selbstverständig, dass mein Auslandsjahr was mit Sport zu tun haben muss. Zudem habe ich während zwei Reisen nach Südafrika und Namibia mein Interesse für diese Region in Afrika entdeckt“. Wer Colin unterstützen möchte, kann sich hier seine Spendenmappe downloaden. Der DRC wünscht Colin viel Erfolg und drückt ihm die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert