Medaillen bei Ergo-EM und -WM in Prag

Bronze und Silber bei den kombinierten Europa- und Weltmeisterschaften im Trockenrudern in Tschechiens Hauptstadt Prag für zwei DRC-Mitglieder: Unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Fabienne Hesse wurde bei den Titelkämpfen auf dem Concept-2-Ergometer über die 500-Meter-Sprinz-Distanz in 1:36 min Vize-Europameisterin in der U19-Altersklasse. Bei den Männern ruderte unser Mitglied Pavlo Bolotov für sein Heimatland Ukraine in 1:17,9 min auf Platz drei in der U23-Altersklasse und holte damit Bronze. Tags darauf wurde Pavlo Zehnter in 6:09,5 min über die 2.000-Meter-Strecke. Pavlo gehört zu den geflüchteten ukrainischen Sportler*innen, die seit zwei Jahren in Hannover trainieren. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Unsere Fabienne Hesse (links) glänzt mit EM-Silber, Alisa Lehenchenko (HRC) holte für die Ukraine Bronze.

Zwei „hannoversche Ukrainer“ ganz vorn: Pavlo Bolotov (rechts) holte Bronze in Prag, Artem Zakarov (links) vom HRC Silber.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert