Otterndorf: Medaillenflut am Elbe-Deich


In seiner Heimat Otterndorf hinterm Elbe-Deich war unser stellvertretender Sportvorsitzender Carl Reinke (Foto oben ganz links) nicht nur Delegationsleiter einer außerordentlich starken und erfolgreichen DRC-Equipe, sondern Carl legte sich auch selbst mächtig ins Zeug. Viermal manöverierte der Sport-Vize die verschiedenen Großboot-Kombinationen mit ihm an den Siegersteg. Weitere 24 Anlegemanöver an dem Erfolgs-Ponton zählte Carl überdies für den DRC bei der 53. Auflage der Otterndorfer Regatta. Sowohl unsere Kindergruppe, als auch unsere Juniorinnen und Junioren, darüber hinaus zahlreiche erwachsene Ruderinnen und Ruderer aus der zweiten Wettkampfebene sorgten für eine Medaillenflut. Carl, der seine Ruderkarriere in der Ruderabteilung des TSV Otterndorf begonnen hatte, war sichtlich zufrieden.

Schneller Doppelzweier: Karla Stüwe, Schlagfrau  Lara Popp

Bei den den B-Juniorinnen gab es Siege im Einer durch Carolina Hellbach und gemeinsam mit Viktoria Sanchez im Doppelzweier. Karla Stüwe und Lara Popp gewannen ihre Einer-Rennen im älteren A-Juniorinnen-Jahrgang. Einen weiteren Erfolg verbuchten das Duo Lara und Karla Doppelzweier. Bei den B-Junioren holte Jonas Schleef zweimal Edelmetall im Einer. Theo Beez legte im Kleinboot einmal am Siegersteg an und gewann ein weiteres Rennen zusammen mit Jonas im Doppelzweier.

Erfolgreicher Doppelzweier: Theo Beez und Schlagmann Jonas Schleef

A-Junior Hannes Alten wurde nach seinem Einer-Rennen eine Siegesplakette umgehängt. Und eine weitere Medaillen holte Hannes gemeinsam mit unserem Nachwuchstrainer Colin Beckmann im Männer-Doppelzweier. Darüber hinaus verstärkte Hannes den siegreichen Männer-Doppelvierer mit Schlagmann Colin sowie Nachwuchstrainer Ole Peter und Carl Reinke im Bug (siehe Foto ganz oben).

Siegreicher, weil erfolgreicher Doppelzweier: Hannes Alten und Schlagmann Colin Beckmann

Bei den erfahreneren Ü19-Starterinnen und -Startern wurden Henrik Neufeldt und Konstantin Jaep nach den Siegen ihrer Renngemeinschafts-Teams mit der Rugm. Angaria im Doppelvierer und im Achter mit einem Anlegemanöver am Erfolgs-Ponton belohnt. Im Acher saßen Steffen Meyer und Steuerfrau Maren Ludwig vom DRC mit im Boot. Freia Kentschke und Johanna Vennemann waren im Doppelzweier erfolgreich. Weitere Renngemeinschafts-Erfolge gab es im Doppelvierer für Freia, Monika Jäger und Wiebke Schütt, zweimal im Mixed-Doppelvierer für Sabine Jäger und für Caroline Dörr im Doppelzweier.

Siegreicher, erfolgreicher und Medaillen behängter Doppelzweier: Johanna Vennemann und Schlagfrau Freia Kentschke

Vielen Dank an Chef-Fotoreporter Enno Becher für die Fotos, die sich beim Anklicken öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert