Kinder-Rudern: Merle wie mit Magnet am Siegersteg

Eine kleine Delegation unser Kindergruppe (12- bis 14-Jährige) machte sich vergangenes Wochenende auf den Weg in den Norden, genauer nach Otterndorf. Die dortige Regatta hinterm Elbe-Deich ist als kleine Überprüfung und in Richtung Niedersächsischen Landesentscheid eine wichtige Station. Der Mädchen-Doppelvierer um Schlagfrau Coralie Hesse konnte auf der Langstrecke in Leistungsklasse 1 gut mithalten und belegte knapp den 3. Platz. Bootstrainer Ole Peter ist mit dem Rennen zufrieden und lobte ganz besonders den Endspurt bei der der 3.000-Meter-Strecke.
Auf der Kurzstrecke (1.000 Meter) mussten sich die fünf Mädchen Coralie Hesse, Marlene Njofang, Alexandra Kasterina, Veronika Leis und Steuerfrau Cara Lüdemann den starken Gegnerinnen aus der Hansestadt Hamburg geschlagen geben. Ihre erste Langstrecke überhaupt absolvierten Franz Klaus und Friedemann Kiesow im Doppelzweier. Enno Becher bewies sein Bootsgefühl im Slalom und durfte sich auch auf der 500-Meter-Strecke beweisen. Außerdem avancierte Enno mit dem Fotoapparat zum „Chef-Fotoreporter“. Am häufigsten durfte sich aber unsere Nachwuchsruderin Merle Schleef (Foto) am Wochenende freuen. Die Jüngste im Team konnte im Slalom, auf 500 Meter und auf 300 Metre im Einer einen Sieg für den DRC erzielen. Wie ein Magnet wurde sie also vom Siegersteg angesogen und durfte dreimal bis über beide Ohren strahlen.
Text: Manja Radtke

Freute sich über drei Medaillen: Merle Schleef

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert