Die Pegel sinken – nun geht’s ans Aufräumen

Die vergangenen Tage verliefen niederschlagsarm. Das Leinewasser-Rückhaltebecken in Salzderhelden in Südniedersachsen ist geleert. Die kritischen Hochwasser-Pegel werden in den kommenden Stunden und Tagen unterschritten, sodass wir unseren Ruderbetrieb sukzessive wieder aufnehmen könnten. Vorerst bleibt das Rudern allerdings noch verboten, weil der Bootsplatz, die Uferwege und damit die Zugänge zu unseren Stegen völlig aufgeweicht und verschlammt sind. Außerdem müssen wir überprüfen und ggf. mit Fotos dokumentieren, ob und welche Schäden durch die Naturgewalten möglicherweise an den Stegen, am Gebäude, am Inventar und im Außengelände entstanden sind.
Morgen (Sonnabend, 13. Januar, um 10 Uhr) wollen wir im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion Schlamm, Unrat und angeschwemmtes Treibgut entfernen,  Bootshallen und Keller aufräumen sowie die Pumpen abbauen. Alle Helfer*innen werden gebeten, sich vorher per E-Mail anzumelden , damit wir disponieren können. Bitte Gummistiefel mitbringen!
Euer Liegenschaftsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert