Women’s Rowing Challenge – Wir starten fit ins neue Jahr!

Ab sofort geht’s endlich los mit der Women’s Rowing Challenge 2024. Fragt Freundinnen, Bekannte und setzt euch gemeinsam aufs Ruder-Ergo von Concept2: Jeder Meter zählt! Hier die wichtigsten Fragen in Kürze: 

Worum geht’s?
Ganz einfach: So viele Meter sammeln wie möglich. Über vier Challenges muss eine bestimmte Zahl an Minuten auf dem Ergo absolviert werden (8, 15, 22 und 30 Minuten). Eure Meterzahlen sowie ein Foto vom Display schickst du an oder an Fabienne und Gesa als WhatsApp-Nachricht.

Wer darf teilnehmen?
Alle. Egal ob Anfängerin, Kinderruderin oder Leistungssportlerin. Schnapp dir deine liebste Sportfreundin/Mutter/Schwester etc. oder setz dich allein aufs Ergo und absolvier die Minuten. Es müssen keine Rekorde gebrochen werden – jeder Meter zählt. Gemeinsam wollen wir es als DRC-Frauen in diesem Jahr in die deutsche Top 10 schaffen. Die Einzel-Wertungen finden in verschiedenen Altersklassen statt (U30, U45, Ü45). Ab 12 Jahren dürft ihr bei der Challenge mitmachen.

Können auch Männer teilnehmen?
Jein – an der DRV Women’s Rowing Challenge können nur Frauen teilnehmen, aber wir freuen uns, wenn auch DRC-intern Männer an der Challenge teilnehmen.

Wann geht’s los und wie melde ich mich an?
Der Challenge-Zeitraum ist der 07.01. – 31.01.2024. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Schicke deine gefahrenen Meter (mit Foto), deinem vollen Namen und Geburtsdatum an oder Fabienne und Gesa.

Ich habe ein Ergo zuhause, muss ich die Challenges im DRC fahren?
Nein, du kannst die Challenges auch Zuhause absolvieren. Melde deine Meter hinterher unter bei uns.

Bin ich schnell genug, um mitzumachen?
Jede kann teilnehmen, egal wie „gut“ oder „schnell“ sie auf dem Ergo ist. Für die DRV-Vereinswertung zählt jeder Meter, der für den DRC gerudert wurde!

Bis wann muss ich die Strecken spätestens fahren?
Nach jedem Challengetermin habt ihr drei Tage Zeit, eure Ergebnisse einzutragen, spätestens aber bis zum 10.01. (Runde 1), 17.01. (Runde 2), 24.01. (Runde 3), 31.01. (Runde 4).

 

Kann ich alle Strecken an einem Tag fahren?
Nein leider nicht. Die Challenges müssen in einem bestimmten Zeitraum gefahren werden.

8 Minuten: 07.01-10.01

15 Minuten: 14.01-17.01

22 Minuten: 21.01-24.01

30 Minuten: 28.01-31.01

 Kann ich eine Challenge, z.B. 8 Minuten, mehrmals fahren?
Es steht dir frei eine Challenge im Challenge-Zeitraum (7.01.- 28.01.24) so oft zu fahren, wie du möchtest, Gesa und Fabienne können aber jede Challenge nur einmal für dich beim DRV melden. Warte also lieber noch etwas ab, bevor du eine Zeit an uns schickst.

Muss ich meine Ergebnisse selber beim DRV-Portal eintragen?
Jein. Du kannst deine Ergebnisse auch selber via WhatsApp 0176/34333857 hochladen oder schicke deine Ergebnisse an Gesa und Fabienne. Hierfür benötigst du ein Selfie von dir und dem Monitor und deine Meterzahl.

Muss ich alle Strecken zusammen auf der DRC-Homepage melden?
Du musst deine Meter im jeweiligen Zeitraum der Minuten angeben (Zeiträume siehe: Kann ich alle Strecken an einem Tag fahren?)

Kann ich mit einer Freundin fahren, die kein DRC-Mitglied ist?
Auf jeden Fall! Jede zusätzliche Teilnehmerin ist willkommen, auch wenn sie nicht im DRC ist oder bisher noch keine Ruder-/Ergo-Erfahrung hat.

Ich habe noch mehr Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Du kannst unseren Challenge-Managerinnen Fabienne und Gesa jederzeit eine E-Mail schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert