Ruder-Bundesliga in Minden: Leineachter bleibt Tabellenletzter

Auf dem Wasserstraßenkreuz in Minden fand vergangenen Samstag der dritte Renntag der Ruder-Bundesliga statt. Die anspruchsvolle Strecke misst nur 12 Meter pro Bahn und war eine Herausforderung für die Steuerleute. Der Frauenachter aus Hannover hat starke Rennen abgeliefert, konnte sich aber am Ende nicht gegen die Tabellennächsten aus Waltrop und Wurzen durchsetzen. Steuerfrau Manja Radtke bleibt gelassen: „Am Ende fehlten in beiden entscheidenden Rennen nur wenige Zehntel Sekunden. Aber das motiviert uns nun noch mehr, dranzubleiben und direkt mit einem Trainingswochenende an unseren Schwachpunkten zu arbeiten.“ Der nächste Renntag findet am 18. August in Leipzig statt.

Der Leineachter in Minden. Foto: Marcel Kipke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert